TATORT FILMFABRIQUE 12.06.22

Tatort_Filmfabrique

Schattenleben – Der neue Tatort Hamburg – Public Viewing live mit Mia Spengler (Regie) und Lena Fakler (Buch)

Love it or hate it, der Tatort bleibt eins der letzten Lagerfeuer der Nation. „Haste gesehen?“, „Boah war der gut?“,
„Ging ja gar nicht!“. Die Reihe ist das Krimi-Flagschiff der Öffentlich-Rechtlichen.
Manchmal spießig, manchmal innovativ, meistens gute Quote.

Wir wollen gemeinsam Tatorte aus dem Norden gucken und aus der Sicht von Filmemacher*innen drüber reden.
Ganz entspannt bei einem Getränk und unter verschiedensten Fragestellungen. Mit Gästen aus der Branche oder
gar aus der jeweiligen Tatort-Filmcrew.

Am 12.6. wird der neuste Tatort aus Hamburg ausgestrahlt.

Wir freuen uns sehr, dass die Regisseurin Mia Spengler und die Autorin Lena Fakler im FilmFabrique Studio vor Ort
sein werden, um im Anschluß eure Fragen zu beantworten. Neben Fragen zum Inhalt wird es auch um die
Umsetzung gehen. Es wurde beispielsweise der Inclusion Rider angewendet, um eine möglichst vielfältige
Besetzung von Crew und Cast zu erzielen.

Wo? FilmFabrique Studio, Stockmeyerstrasse 43

Wann? Sonntag 12.6. 20:00 Uhr

Begrenzte Platzzahl, deshalb bitte unbedingt vorher anmelden unter tatort@hamburgerkino.de

Mit freundlicher Unterstützung der Agentur la gente
https://www.la-gente-agentur.de

Gefördert von NEUSTART KULTUR
https://www.bundesregierung.de/breg-de/bundesregierung/staatsministerin-fuer-kultur-und-medien