KINDERKINO „Der kleine Vampir“ 30.1.22

Wir zeigen einmal im Monat um 11 Uhr einen Langfilm für Kinder (empfohlen ab 5 Jahren) in Kooperation mit dem Kinderfilmring und Jugendinformationszentrum (JIZ). Das Angebot richtet sich speziell an die kleinen BewohnerInnen der HafenCity und Umgebung, aber die Eltern sind natürlich auch herzlich willkommen. Es gibt Popcorn for free! Das gehört sich so! 
Empfohlen ab 6 Jahren, Spielfilm, Deutschland u.a., 2000, 94 Minuten, Regie: Uli Edel
Vampir-Albträume plagen den neunjährigen Tony, der mit seinen Eltern aus einer amerikanischen Großstadt in ein schottisches Dorf gezogen ist. Eines Nachts begegnet er dem gleichaltrigen Vampir Rüdiger und die beiden werden Freunde. Gemeinsam kommen sie dem Rätsel der Albträume auf die Spur.
Quelle: https://www.kinderfilmring.net/?FILM_ID=122882