TYPOSTAMMTISCH HAMBURG – “VORSTELLUNGSRUNDE MIT LIEBLINGSTYPOBUCH” 01.09.22


Beim Typostammtisch im Juni hat mich Ute Kleim angesprochen. Es stellte sich heraus, dass sie auch Schrift und Bücher gestaltet und dass wir uns eigentlich seit 10 Jahren kennen müssten, so viele gemeinsame Bekannte haben wir.

Weil wir uns jetzt endlich kennen und sehr gut verstehen, organisieren wir den Typostammtisch in Zukunft gemeinsam. Bei unserem ersten Treffen hatten wir auch gleich genug Ideen für die nächsten zwei Jahre, aber im September fangen wir erst mal ganz entspannt an.

Beim nächsten Typostammtisch am 1. September machen wir eine Vorstellungsrunde mit Lieblingstypobuch. Du bringst also ein Buch über Schrift mit und stellst dich und das Buch kurz vor: Wie du heißt, was du machst, warum du beim Typostammtisch bist und welches Buch du mitgebracht hast. Es darf auch dein eigenes sein.

Ich weiß, ich weiß, „Vorstellungsrunde“ klingt unangenehm (womöglich noch im Stuhlkreis!), aber Ute und ich werden schon dafür sorgen, dass es total nett wird. Uns geht es beim Typostammtisch nämlich vor allem darum, dass sich alle untereinander kennenlernen.

Zur Info, falls du noch nie dabei warst: Zum Typostammtisch kommen 20 bis 60 Leute, wie viele es sind, hängt wohl vom Thema ab. Das Alter ist sehr gemischt und du musst kein Profi sein um teilzunehmen. Es genügt, wenn du dich für Schrift interessierst, Menschen im Großen und Ganzen magst und Lust auf einen Austausch hast.

Donnerstag 1. September 2022
19 bis 22 Uhr
kostenlos und ohne Anmeldung

im Studio der Filmfabrique
Stockmeyerstraße 43, 20457 Hamburg
Das ist im Oberhafen, und zwar hier

Weil sich beim letzten Mal einige auf dem Weg dorthin verirrt haben, hier noch der zielführende Hinweis:
du musst dich auf dem Gelände rechts halten und neben den Gleisen bis ganz nach hinten gehen. Die Filmfabrique ist auf der linken Seite.

Newsletter:
Eine Website hat der Typostammtisch nicht, aber eine
Anmeldeseite für den Newsletter

Social Media:
Du kannst dem Typostammtisch auf Instagram folgen.