Shahin

Das FilmFabrique Kollektiv ist eine freie Zusammenkunft von Filmemachern, die sich dem guten Produkt, dem fairen Produkt, dem grünen Produkt versprochen haben. Faire Arbeitszeiten, faire Bezahlung, faires Miteinander. Wir suchen uns selbst die Kunden aus, aber gemeinsam und auf Augenhöhe benennen wir unsere Ziele und verfolgen sie dann einvernehmlich.

Der Zusammenschluss besteht aus Mitgliedern des HamburgerKino e.V. und des Gängeviertel e.V. Das Gängeviertel, entstanden aus Protest gegen den geplanten Abriss der Areals, ist heute ein prägendes Element der Hamburger Kulturlandschaft und gelebte Alternative Stadtentwicklung. HamburgerKino ermöglicht seit 15 Jahren FilmemacherInnen das Produzieren von Kurzfilmen mit wenig Budget, führt Menschen und Kompetenzen zusammen ohne dabei den Spaß aus den Augen zu verlieren.

Haben deine MitarbeiterInnen ein Lächeln auf dem Gesicht oder seit Jahren matte Augen? Magst du deinen Schreibtisch oder bevorzugst du einen Felsen? Hast Lust was zu verändern oder sieht du dafür keine Möglichkeiten? Doch oder?